02.01.2014 // Kochkurs – Ideen einer gesunden und kostengünstigen Mahlzeit

AktuellesVierzehn Frauen lernten in zwei Kochkursen die Zubereitung alltagstauglicher und kostengünstiger Mahlzeiten kennen. An jeweils fünf Nachmittagen entwickelte die Hauswirtschafterin Gisela Mithöfer die Neugier auf einfache Rezepte und deren Umsetzungsmöglichkeiten. Alle Teilnehmerinnen waren hoch motiviert und schon bald waren „Lernerfolge“ zu verzeichnen. So wurde bei den nächsten Treffen berichtet, welche Gerichte sie bereits nachgekocht hatten.
Alle Rezepte wurden verschriftlicht und als kleines Kochheft, gemeinsam mit Sparschäler oder Windmühlenmesser, als Erinnerung überreicht. Die Teilnehmerinnen waren ihrerseits sehr dankbar für die wertvollen Erfahrungen, die sie durch dieses Angebot der Schwangerschaftsberatung machen durften.

zurück zu Aktuelles >