30.10.2019 // Wir bedanken uns bei unseren Familienpatinnen und suchen weiterhin Verstärkung!

Der diesjährige Ausflug der Familienpaten des SkF führte zum Sonnenhof nach Deindrup. Die Gruppe wurde vom Vorstand, Herrn Wilkens, herzlich begrüßt. Ein Einblick in das Leben und Arbeiten auf dem Sonnenhof konnte bei einem Rundgang gewonnen werden. Schön war es zu erfahren, wie die Bewohner den nötigen Freiraum in der Gemeinschaft für ihren Gestaltungs- und Erfahrungsrahmen leben können.

Die Koordinatorinnen des vom Landkreis Vechta unterstützten Projektes, Manuela Pille und Andrea Stuke-Lefferding sind sehr stolz auf das Engagement der mittlerweile 18 Patinnen. Diese schenken Familien oder Alleinerziehenden, unabhängig von ihrer Konfession, Nationalität oder ihren Einkommensverhältnissen ZEIT. Zeit, in der sich die Patin mit dem Kind beschäftigt, während sich die Mutter oder der Vater eine kurze Auszeit gönnen dürfen oder Zeit für Geschwisterkinder haben.
Neue Familienpatinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Derzeit ist die Nachfrage so groß, dass leider nicht alle Anfragen bedient werden können.

Wir laden Sie sehr gerne zu einen Infoabend am 21.11.2019 um 19 Uhr ein.
Veranstaltungsort: SkF e.V., Kronenstr. 5, Vechta
Gerne können Sie sich auch bei Interesse telefonisch melden:
Tel. 04441 9290-0 oder Mail: familienpaten@skf-vechta.de